BRAVO.de Logo
LOL
Wissen
Abo
BeitragAutor

Re: Der ESM-Vertrag und das Ende der Demokratie

Beitragvon Kesha_Fan » 18 Sep 2012 18:21

karel26 hat geschrieben:
Kesha_Fan hat geschrieben:Denkst du etwa, dass das was die gerade machen, ohne Folgen für jeden einzelnen ist? Wenn ich könnte, würde ich so weit wie möglich von der EU weg auswandern

Beschreibe mir doch bitte mal die Folgen des ESM auf Dich als Bürger der EU. Ich kann Dir gerne die Folgen beschreiben, wenn es den ESM nicht gibt. Muss jetzt aber leider weg, hole ich aber gerne nach.

Ich meine nicht nur den ESM, sondern auch die teilweise kostspieligen Gesetze und Rechte, die von der EU kommen
nicedominum92 hat geschrieben:Und Schuld am Ende der Demokratie hat (fast) immer die Bevölkerung, weniger die Regierungsspitze.
Das soll wohl ein Witz sein, oder?
Kesha_Fan

Beitragvon Mr. Honest » 18 Sep 2012 18:21

karel26 hat geschrieben:Leider hast Du es immer noch nicht geschafft, ein einziges Argument gegen den ESM zu bringen, um das ich Dich gebeten habe. Das wäre tatsächlich mal eine Diskussion anstoßen. Stattdessen bist Du derjenige, der hier die ganze Zeit schwafelt und sich drum herum redet, mal konkrete Punkte anzubringen. Da Du anscheinend dazu nicht in der Lag bist, heize ich die Diskussion mal ein wenig an.
Hast Du neben der vielen Polemik und dem youtube schauen die Zeit mal genutzt, um Dir einige Fragen zu stellen? Warum ist denn der ESM Deiner Meinung nach eine Finanzdiktatur? Warum mag es denn vielleicht Sinn machen, dass bestimmte Sachverhalte nicht per freier Wahl gelöst werden, sondern geeignete Personen berufen werden? Warum mag es denn Sinn machen, bestimmte Dinge unter strengste Geheimhaltung zu stellen, die strengster Geheimhaltung bedürfen, da sonst bspw. Spekulationen entstehen können, die unseren Staat schnell einige Milliarden kosten können?

Du machst es Dir unheimlich einfach. Du sagst einfach - es ist alles Scheiße. Dabei bedenkst Du überhaupt nicht, welch komplexes System es hier zu steuern gilt.

Schau dir das Video an, da hast du deine Argumente. Ich unterstütze diese Argumente, denn es sind Fakten. Da kannst du noch so viel versuchen mich anzugreifen. Ja es sind auch meine Argumente.
Es kann nicht sein, dass sich hier wenige Leute selbst ernennen und alleine darüber entscheiden, was mit dem Geld des Volkes passiert. So funktioniert keine Demokratie. Geheimhaltung halte ich für absolut bedenklich, denn alles was im geheimen abläuft, heißt nichts Gutes für uns, sonst würden sie es uns ja erzählen. Du redest hier von geeigneten Personen??? Von Menschen wie Schäuble, die sich mit Spendenaffären ihren Namen gemacht haben? Oder Draghi, einem ehemaligen Goldman Sachs Bankier, mitverantwortlich für Strukturen der Krise? Die Bankenretter, die mit unserem Geld zocken, mit unserem Steuergeld und sich selber die Diäten erhöhen, während Lebensmittelpreise ständig steigen und der Lohn stagniert oder gar sinkt? Die geeigneten Personen die uns bei jeder Wahl versprechen die Steuern würde hier und da sinken und dann z.B. die Mehrwertsteuer erhöhen? Die geeigneten Personen die uns versichern keine weiteren Rettungspakete zu schnüren bzw. nur bis zu einem gewissen Betrag?
Und du glaubst dass einige wenige mit absoluter Immunität vor der Gerichtsbarkeit im geheimen etwas für dein und mein Wohl tun? Im Namen des Volkes?
Wie naiv bist du denn???
Zuletzt geändert von Mr. Honest am 18 Sep 2012 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Honest
Communicator
Communicator

Beitragvon nicedominum92 » 18 Sep 2012 18:22

Kesha_Fan hat geschrieben:
nicedominum92 hat geschrieben:Und Schuld am Ende der Demokratie hat (fast) immer die Bevölkerung, weniger die Regierungsspitze.
Das soll wohl ein Witz sein, oder?
Nein.
Bekennender Nutzer der Ironie. ;-)
...ich habe immer recht, es sei denn, ich irre mich...Bild
nicedominum92
Special Guy
Special Guy

Beitragvon cpt.h.celine » 18 Sep 2012 18:35

Mr. Honest hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass sich hier wenige Leute selbst ernennen und alleine darüber entscheiden, was mit dem Geld des Volkes passiert.?

Selbst ernennen?
Ich wusste nicht das sich die Volksvertreter selbst ernennen, aber du gehst vermutlich eh nich von freien Wahlen aus...
<ironie> Meine Beiträge triefen in der Regel vor Sarkasmus und Ironie, sowie schwarzem Humor, von Beleidsbekundungen bitte ich abzusehen</ironie>
cpt.h.celine
Bravo Star
Bravo Star

Beitragvon Kesha_Fan » 18 Sep 2012 18:48

Kannst du dies auch begründen?
Kesha_Fan

Beitragvon Mr. Honest » 18 Sep 2012 19:24

cpt.h.celine hat geschrieben:
Mr. Honest hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass sich hier wenige Leute selbst ernennen und alleine darüber entscheiden, was mit dem Geld des Volkes passiert.?

Selbst ernennen?
Ich wusste nicht das sich die Volksvertreter selbst ernennen, aber du gehst vermutlich eh nich von freien Wahlen aus...

Tja, dann schau dir mal den ESM an. Stichwort Gouverneursrat.
Mr. Honest
Communicator
Communicator

Beitragvon cpt.h.celine » 18 Sep 2012 19:27

Mr. Honest hat geschrieben:Tja, dann schau dir mal den ESM an. Stichwort Gouverneursrat.

Erst redet du von Politkern und dann auf einmal wieder nicht, wie wäre es mal wenn du konkreter schreibst oder nicht einfach so wechselst wie es dir beliebt...

Wobei klar, den Präsidenten der deutschen Bank wählen wir nicht, den Finanzminister hingegen mehr oder weniger schon.
<ironie> Meine Beiträge triefen in der Regel vor Sarkasmus und Ironie, sowie schwarzem Humor, von Beleidsbekundungen bitte ich abzusehen</ironie>
cpt.h.celine
Bravo Star
Bravo Star

Beitragvon nicedominum92 » 18 Sep 2012 20:12

Kesha_Fan hat geschrieben:

Kannst du dies auch begründen?
Gehen nicht zur Wahl, wählen Extreme Parteien, schon mal was von der Weimarer Republik und deren Ende gehört. Geschichte wiederholt sich...
Siehe auch Kollektivschuld.
Bekennender Nutzer der Ironie. ;-)
...ich habe immer recht, es sei denn, ich irre mich...Bild
nicedominum92
Special Guy
Special Guy

Beitragvon Mr. Honest » 18 Sep 2012 20:24

karel26 hat geschrieben:
Mr. Honest hat geschrieben:wegen den ganzen Rettungspaketen die einzig und alleine nur für die Banken sind.

Den würde ich gerne noch explizit kommentieren. Das ist genau das, was ich mit Polemik meine. Das sind die dummen Sprüche von Occupy und wie sie alle heißen, für die ein Sparbuch schon ein komplexes Finanzinstrument ist. Niemand rettet Banken, der Banken wegen. Es geht um die Verflechtungen mit den Staaten. Schuldverschreibungen, Kreditausfallversicherungen, etc. Hast Du eine Idee, wie viele Milliarden an stillen Lasten die Bundesrepublik Deutschland hat, die realisiert werden würden, sobald der Euro platt geht? Und hast Du eine Ahnung davon, was das bedeutet?

Der Euro wird auf Dauer den Bach runter gehen, so wie jedes Papiergeldsystem. Der ESM wird einen großen Anteil dazu beitragen.
Occupy ist nur Mittel zum Zweck:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/oliver-janich/occupy-wall-street-die-kuenstliche-opposition-der-neuen-weltordnung.html

Um dir mal direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Der Kopp Verlag ist weder rechtsradikal, noch braun angehaucht. Hier kann jeder Journalist seine Recherche, sofern sie schlüssig ist und Quellen angibt, kundtun. Auch kontroverse Themen dürfen hier veröffentlicht werden. Das ist Meinungsfreiheit. Wenn einem der Artikel nicht gefällt, dann ist das absolut ok.
Oliver Janich ist kein Verschwörungstheoretiker sondern Journalist. Punkt.
Mr. Honest
Communicator
Communicator

Beitragvon Mr. Honest » 18 Sep 2012 20:28

cpt.h.celine hat geschrieben:
Mr. Honest hat geschrieben:Tja, dann schau dir mal den ESM an. Stichwort Gouverneursrat.

Erst redet du von Politkern und dann auf einmal wieder nicht, wie wäre es mal wenn du konkreter schreibst oder nicht einfach so wechselst wie es dir beliebt...

Na wer hat das denn alles durchgewunken? Und wer sitzt denn da so drin...u.a. Politiker...ehemalige Politiker...
Wie wäre es wenn du mal konkret was zum Thema beiträgst und deine Meinung schilderst anstatt sich an Kleinigkeiten aufzuhalten? Das ist doch gar nicht dein Stil...
Mr. Honest
Communicator
Communicator

BRAVO.de TOPARTIKEL