BRAVO.de Logo
LOL
Wissen
Abo
BeitragAutor

Der ESM-Vertrag und das Ende der Demokratie

Beitragvon Nik_Dom26 » 10 Sep 2012 21:49

http://www.youtube.com/watch?v=ZMi1lHoit8k&feature=related

Was haltet ihr davon?
Seid ihr für den ESM-Vertrag oder dagegen?
Nik_Dom26
Family Guy
Family Guy

Re: Der ESM-Vertrag und das Ende der Demokratie

Beitragvon sepco » 10 Sep 2012 22:32

Spambeiträge entfernt!
sepco
BRAVO.de-Team (Moderator)
BRAVO.de-Team (Moderator)

Beitragvon karel26 » 10 Sep 2012 22:38

sepco hat geschrieben:Spambeiträge entfernt!

Das stimmt nicht ganz, der erste ist noch da...
Aber dann wenigstens ein werthaltiger Beitrag in diesem Thread. Ich weiß nicht, wer sich das Video angetan hat, aber man sieht einen selbsternannten Rechtsanwalt, der zu psychedelischer Musik völlig aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Passagen aus dem ESM-Vertrag zitiert. Wer auch nur ein bisschen was von Jura versteht weiß, dass es keinen Sinn macht, nur einzelne Bruchstücke eines Vertrages zu lesen, sondern man muss diesen als Ganzes verstehen.
Dementsprechend ist dieser Beitrag nichts anderes als reine Propaganda.
karel26

Beitragvon Chaostina » 10 Sep 2012 23:15

Es stimmt aber.
Chaostina

Beitragvon Nik_Dom26 » 11 Sep 2012 17:28

karel26 hat geschrieben:

Das stimmt nicht ganz, der erste ist noch da...
Aber dann wenigstens ein werthaltiger Beitrag in diesem Thread. Ich weiß nicht, wer sich das Video angetan hat, aber man sieht einen selbsternannten Rechtsanwalt, der zu psychedelischer Musik völlig aus dem Zusammenhang gerissene einzelne Passagen aus dem ESM-Vertrag zitiert. Wer auch nur ein bisschen was von Jura versteht weiß, dass es keinen Sinn macht, nur einzelne Bruchstücke eines Vertrages zu lesen, sondern man muss diesen als Ganzes verstehen.
Dementsprechend ist dieser Beitrag nichts anderes als reine Propaganda.

Richtigstellung 1:
Der Anwalt Carlos Gebauer ist nicht selbsternannt, sondern ein ganz legitimer Jurist.

Richtigstellung 2:
Dieser Clip ist ein Kurzausschnitt aus einem längerem Video, der sich ausführlich mit dem ESM-Vertrag auseinandersetzt. Er zeigt in aller Kürze die gravierenden Stellen des ESM-Vertrags auf. Er ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Wer die Musik nicht mag kann sich den ganzen Vertrag im Netz besorgen und durchlesen bzw. hier noch ein Link wer da gerne mehr wissen möchte (darum geht es ja schließlich):
http://www.youtube.com/watch?v=kUNnjyK_S4c

Richtigstellung 3:
Wer ein bisschen was von Jura versteht, erkennt schon bei den einzelnen Paragraphen dieses Vertrages, dass hier offensichtlich eine Finanzdiktatur eingerichtet werden soll. Mit Räten die nicht gewählt sind und Immunität vor der Gerichtsbarkeit genießen. Wer selbst das nicht versteht oder es als Propaganda abtut, dem kann ich auch nicht mehr helfen, denn es steht da schwarz auf weiß geschrieben.
Nik_Dom26
Family Guy
Family Guy

Beitragvon cpt.h.celine » 11 Sep 2012 20:41

Finde ich interessant, werde mit den Kram nicht antun aber wie kann jmd gegen den erweiterten Rettungsschirm sein, wenn man Mitglied der FDP ist?
<ironie> Meine Beiträge triefen in der Regel vor Sarkasmus und Ironie, sowie schwarzem Humor, von Beleidsbekundungen bitte ich abzusehen</ironie>
cpt.h.celine
Bravo Star
Bravo Star

Beitragvon Nik_Dom26 » 11 Sep 2012 20:54

cpt.h.celine hat geschrieben:Finde ich interessant, werde mit den Kram nicht antun aber wie kann jmd gegen den erweiterten Rettungsschirm sein, wenn man Mitglied der FDP ist?

Du findest es interessant, aber willst es dir nicht antun? Warum denn das?
Nik_Dom26
Family Guy
Family Guy

Beitragvon cpt.h.celine » 11 Sep 2012 21:05

Weil ich mir meine Meinung eig selber bilde und dies idR nicht mit Youtube Vids tue, aber mit interessant meinte ich eher die Tatsache des FDP Mitglieds.
<ironie> Meine Beiträge triefen in der Regel vor Sarkasmus und Ironie, sowie schwarzem Humor, von Beleidsbekundungen bitte ich abzusehen</ironie>
cpt.h.celine
Bravo Star
Bravo Star

Beitragvon karel26 » 11 Sep 2012 21:12

cpt.h.celine hat geschrieben:mit interessant meinte ich eher die Tatsache des FDP Mitglieds.

Die FDP ist ja die Partei der Juristen. Das ist also kein Wunder, dass der Typ auch Mitglied ist. Er wollte aber schon austreten. Dass er ein erklärter ESM- und Euro-Gegner ist, ist nichts Neues. Und dass sich bestimmte Personen hier bei youtube ihre Meinung bilden lassen, ist auch nichts Neues.
karel26

Beitragvon cpt.h.celine » 11 Sep 2012 21:14

karel26 hat geschrieben:Die FDP ist ja die Partei der Juristen. Das ist also kein Wunder, dass der Typ auch Mitglied ist. Er wollte aber schon austreten. Dass er ein erklärter ESM- und Euro-Gegner ist, ist nichts Neues. Und dass sich bestimmte Personen hier bei youtube ihre Meinung bilden lassen, ist auch nichts Neues.

Nee aber die Tatsache mit der Meinung da noch drin zu sein, finde ich mutig.
cpt.h.celine
Bravo Star
Bravo Star

BRAVO.de TOPARTIKEL