BRAVO.de Logo
LOL
Wissen
Abo

BRAVO Startseite > Foren-Übersicht > Archiv > Dr. Sommer | Forum, Blog, Videos & Bilder

Moderator: Atakka

BeitragAutor

Re: Haare am po bei jungs?

Beitragvon Niklas_94 » 11 Mai 2012 0:15

Dieser ganze "Rasierwahn" wird sowieso immer grotesker ... und wenn einem dann gar nix mehr als Pro-Argument einfällt, dann kommt halt das Hygiene-Märchen. :bloed:
...... "Ogni promessa e debito" ......
- Jedes Versprechen ist eine Verpflichtung -
Niklas_94
Dr. Poster
Dr. Poster

Beitragvon MontyPython » 11 Mai 2012 0:39

Wann kommen denn Augenbrauen und Kopfhaare :D ?
MontyPython
Communicator
Communicator

Beitragvon Eichhoernchen » 11 Mai 2012 5:48

MontyPython hat geschrieben:
Eichhoernchen hat geschrieben:Aber du schwitzt da doch auch. Und wenn da Haare sind, bietet es Oberfläche zum Drankleben.

Also wem die Pohaare wegen Schweiß am an der Unterhose kleben, der sollte besser zum Arzt gehen :shock:

Eichhoernchen hat geschrieben:Mir geht es explizit um Poloch-Haare.

Die Haare am "Poloch" haben eigentlich den Sinn, dass sich die beiden Backen nicht wundreiben ;) . Und wer es nicht schafft, sich den Hintern richtig abzuwischen, der soll sie meinetwegen einfach abrasieren :D .
Aber Abrasieren ist nicht pauschal hygienischer. Hygiene ist unabhängig von der Körperbehaarung, sondern immer eine Sache der Körperpflege.

Allgemein eigentlich eine komische Diskussion :D !

Wenn du schon zitierst, dass es mir explizit um Polochhaare geht, wieso tust du dann in dem ersten Zitat von mir so, als würde ich Pohaare, nicht Polochhaare meinen? ^^

Zum Wundscheuern: Was machen dann nur die armen Mädchen, die kein Polochfell haben? Ich sehe niemanden an der Uni komisch gehen, inklusive mir.
Oder die ganzen bemitleidenswerten Kinder ohne Scheuerschutz am Anus. Herrje.

Natürlich kommt es bei der Hygiene auf die Person an sich an. Aber ernsthaft, es gibt Faktoren, die dies stark limitieren.
Kein Meisterarschabputzer der Welt schafft es, wenn er echt viele Haare ums Poloch hat, mit reinem Klopapier alles zu entfernen.
Da wirst du immer Rückstände haben, sogar ohne Polochhaare. Aber mit ist es nochmal schwerer, alles wegzubekommen.
Das ist das gleiche wie mit der Vorhaut. Ein Mann mit Vorhaut kann superhygienisch sein und trotzdem riecht sein Penis schneller unangenehm als der eines beschnittenen. So ist das nunmal. Wo Platz zum Drecksammeln ist, da ist es schwieriger, aufzuräumen.
"Die Größe des Hirns ist auch fast so wichtig wie die des Penisses."
Scarecrow
Eichhoernchen
Special Guy
Special Guy

Beitragvon nicedominum92 » 11 Mai 2012 12:56

Chaostina hat geschrieben:
nicedominum92 hat geschrieben:warum sich ein heterosexueller Mann da rasieren "muss".

Und ein schwuler aber schon oder wie? o.O

Vielleicht wegen Analsex? Vielleicht stören da Haare?o.O
Bekennender Nutzer der Ironie. ;-)
...ich habe immer recht, es sei denn, ich irre mich...Bild
nicedominum92
Special Guy
Special Guy

Beitragvon lisa-gr » 11 Mai 2012 13:11

wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch um die haare am po generell. ich persönlich finde es genau wie am rücken eher nicht so prickelnd. aber hört doch mal mit dem hygienewahn auf. nur weil sich nanche die ritze rasieren wollen, ist er deshalb vom waschen nicht befreit.
wenn mich da einer anmüffeln würde, wär gleich mal schluß mit erotik. das muss doch einem normal denkendem menschen einfach einleuchten.
lisa-gr

Beitragvon Lukas1997 » 11 Mai 2012 14:12

meine fresse leute man kann acuh übertreiben oder??
das ist am ende jedem selber zuentscheiden ob und wo er sich rasieren will!
Ich persönluich habe auch Haare am po! ;)
Ich kann jemanden hassen der mir wehgetan hat,
ich kann sagen was ich will,
ich kann lachen wie ich will,
ich kann machen was ich will,
ich kann sein wer ich will,
nur ich kann nicht lieben wen ich will sondern den, den mein herz liebt
Lukas1997
Family Guy
Family Guy

Beitragvon Eichhoernchen » 11 Mai 2012 14:34

[quote="lisa-gr"]wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch um die haare am po generell. ich persönlich finde es genau wie am rücken eher nicht so prickelnd. aber hört doch mal mit dem hygienewahn auf. nur weil sich nanche die ritze rasieren wollen, ist er deshalb vom waschen nicht befreit/quote]
Wer hat das wo geschrieben
"Die Größe des Hirns ist auch fast so wichtig wie die des Penisses."
Scarecrow
Eichhoernchen
Special Guy
Special Guy

Beitragvon Valdris » 11 Mai 2012 14:48

Eichhoernchen hat geschrieben:Natürlich kommt es bei der Hygiene auf die Person an sich an. Aber ernsthaft, es gibt Faktoren, die dies stark limitieren.

Sehe ich auch so.

Niemand sagt, dass sich diese Region nur sauber halten lässt, wenn man dort keine Haare hat.
Allerdings lässt sich meiner Meinung nach nicht bestreiten, dass eine Enthaarung eben jenes Unterfangen in diesem Fall deutlich vereinfacht.
Valdris
Rising Star
Rising Star

Beitragvon cindycascada » 13 Mai 2012 22:08

haare am po bei jungs finde ich ok.
warum sollten die Haare bei Männern dort nicht sein?
Wohlstand ist, wenn die Leute mehr Uhren haben als Zeit.
cindycascada
Fun Writer
Fun Writer

Beitragvon MontyPython » 14 Mai 2012 1:09

Eichhoernchen hat geschrieben:Wenn du schon zitierst, dass es mir explizit um Polochhaare geht, wieso tust du dann in dem ersten Zitat von mir so, als würde ich Pohaare, nicht Polochhaare meinen? ^^

Das sah für mich nach zwei unabhängigen Beiträgen aus, wegen des Schweißes und dem Drankleben ;) .

Eichhoernchen hat geschrieben:Zum Wundscheuern: Was machen dann nur die armen Mädchen, die kein Polochfell haben? Ich sehe niemanden an der Uni komisch gehen, inklusive mir.
Oder die ganzen bemitleidenswerten Kinder ohne Scheuerschutz am Anus. Herrje.

Ob es scheuert oder nicht, ist Veranlagungssache ;) . Bei einigen scheuert es einfach nicht, bei anderen aber schon.

Eichhoernchen hat geschrieben:Natürlich kommt es bei der Hygiene auf die Person an sich an. Aber ernsthaft, es gibt Faktoren, die dies stark limitieren.
Kein Meisterarschabputzer der Welt schafft es, wenn er echt viele Haare ums Poloch hat, mit reinem Klopapier alles zu entfernen.

Das ist m. M. n. einfach kleinlich. Wozu gibt es denn feuchtes Toilettenpapier? Außerdem ist es nun auch nicht so, dass sich der ganze Kot in den Haaren festhängt, da hast Du eine völlig falsche Vorstellung!

Eichhoernchen hat geschrieben:Da wirst du immer Rückstände haben, sogar ohne Polochhaare. Aber mit ist es nochmal schwerer, alles wegzubekommen.

Wenn interessiert es denn bitte, ob der Hintern klinisch rein ist? Ich verweise dazu auch mal darauf, dass es hier viele Mädchen gibt, die hier mit dem Hygiene-Argument jegliche Haare abweisen, aber woanders posten, wie sie es jemandem mit dem Mund besorgt haben. Da stelle ich mir doch die Frage: Wer kann garantieren, dass in der Harnröhre nicht noch Urinreste sind? Ist das nicht auch unhygienisch? Der Mensch ist nun mal ein Lebewesen der Natur, und die Natur ist nun mal nicht klinisch rein.

Eichhoernchen hat geschrieben:Das ist das gleiche wie mit der Vorhaut. Ein Mann mit Vorhaut kann superhygienisch sein und trotzdem riecht sein Penis schneller unangenehm als der eines beschnittenen. So ist das nunmal. Wo Platz zum Drecksammeln ist, da ist es schwieriger, aufzuräumen.

Genau das Gleiche wieder: Hier wird so getan, als würde es gleich nach Moschus riechen! Wer sich täglich wäscht, der braucht sich keine Vorwürfe machen zu lassen.

Mir geht dieser Klinisch-rein-Kram sehr auf die Nerven. Jeder menschliche Körpergeruch wird heutzutage gleich mit Gestank gleichgesetzt, duschen sich bald die ersten mit Desinfektionsmittel? Vor gerade mal 50 Jahren war es noch üblich, vielleicht einmal die Woche zu baden, das sollte man sich heutzutage mal vor Augen halten, denn die sind damals auch nicht dauernd krank gewesen, trotz der vermeintlich mangelnden Hygiene. Oder sind alle Großeltern aus heutiger Sicht damals dreckig gewesen?! Der Reinheitswahn wird letztlich darauf hinauslaufen, dass wir viel anfälliger für Krankheiten werden, weil uns die natürliche Abhärtung fehlt. Heute wird jeder Kleinkram mit Medikamenten gelöst. Aber das ist immer nur für eine Zeit lang wirkungsvoll. Wie wir sehen, gibt es bereits antibiotikaresistente Krankheitserreger. Das beste Medikament ist immer noch das menschliche Immunsystem und dessen Anpassungsfähigkeit.

Ich breche hier jetzt mal eine Lanze für den Körpergeruch: Der Körpergeruch (hier ist der Geruch gemeint, kein Schweißgestank) eines Menschen hat seinen Sinn. Es gibt sogar Studien die belegen, dass der Körpergeruch ein Mitfaktor dafür ist, in wen wir uns verlieben. Der Geruch eines Menschen verrät uns vieles über unser Gegenüber, über dessen biologische Stärken und Schwächen, vor allem Hinweise auf das Immunsystem spielt da eine große Rolle. Auch beim Geschlechtsverkehr werden Düfte verströmt, die durchaus ihren Sinn und Zweck haben. Objektiv gesehen riecht das auch nicht super, aber in der Erregung legen ja alle Menschen einfach dieses rationale Denken von wegen "Das stinkt" ab. Wir werden extrem von Düften beeinflusst. Wer das ausmerzen will, handelt m. M. n. wider die menschliche Natur.
Sorry, das ist nichts gegen Euch/Dich persönlich, aber sowas finde ich unnatürlich und unmenschlich. Wir sind Lebewesen, keine Maschinen.
MontyPython
Communicator
Communicator

BRAVO.de TOPARTIKEL