BRAVO.de Logo
LOL
Wissen
Abo

BRAVO Startseite > Foren-Übersicht > Archiv > Dr. Sommer | Forum, Blog, Videos & Bilder

Moderator: Atakka

BeitragAutor

Ich will mich nicht unbedingt selbst outen

Beitragvon Anonym50 » 01 Aug 2012 12:06

Ich bin mir jezt wirklich sicher dass ich schwul bin wie soll ich mich jezt kleiden pflgen etc.
so dass andere von sich selbst merken das ich homosexuell bin den
ich habe nicht wirklich den mut zu sagen dass ich es bin und das geht jezt schon 2 jahre so

danke im vorraus
Mfg Anonym
Bin für alles offen =)
einfach anschreiben ;D
Anonym50
Fun Writer
Fun Writer

Re: Ich will mich nicht unbedingt selbst outen

Beitragvon aaron_bln » 01 Aug 2012 12:09

ich selber weiß nicht was du machen kannst aber schau mal bei bravo nach zb. den link

http://www.bravo.de/dr-sommer/seele-gef ... coming-out

lg aaron
nochmal für alle.
ich schreibe nicht über sb und tausche auch keine fotos
aaron_bln
Lifestyler
Lifestyler

Beitragvon Jacky_Sue » 01 Aug 2012 12:24

nimm doch deinen mut zusammen und sag es .. wenn du richtige freunde hast akzeptieren sie das
Jacky_Sue
Snoopy
Snoopy

Beitragvon Ayim » 01 Aug 2012 20:58

Anonym50 hat geschrieben:Ich bin mir jezt wirklich sicher dass ich schwul bin wie soll ich mich jezt kleiden pflgen etc.
so dass andere von sich selbst merken das ich homosexuell bin den
ich habe nicht wirklich den mut zu sagen dass ich es bin und das geht jezt schon 2 jahre so

Wenn du dir sicher bist, dass du schwul bist, ändert das erst mal nicht viel. Du bist immer noch der gleiche wie vorher auch. Völliger Quatsch wäre es, sogar irgend welche Schwulenklischees zu erfüllen, bloß dass andere von selbst darauf kommen, dass du schwul bist.

Den meisten Schwulen merkt man es nicht an, dass sie schwul sind. Auch musst du dich nicht zwingend outen, sondern das will sehr gut überlegt sein. Denn du trittst damit eine Lawine los, auf die du dann keinen Einfluss mehr hast. Es kann dir auch etliche Nachteile einbringen, die mit Befreiung überhaupt nichts zu tun haben.

Ich bin heute froh, dass ich mich nicht geoutet habe, vor allem nicht schon in der Schule. Denn da geht man mit dem Thema nicht objektiv und locker genug um.
Ayim

Beitragvon Anonym50 » 01 Aug 2012 21:05

okay :wink:
Bin für alles offen =)
einfach anschreiben ;D
Anonym50
Fun Writer
Fun Writer

Beitragvon C-Bow » 02 Aug 2012 16:42

Mach doch einfach mal einen vorsichtigen Versuch, zum Beispiel, in dem du es einem guten Freund erzählst, oder irgendwem anders, der die Klappe hält und mit dem man über so etwas reden kannst. Dann bist du damit nicht mehr allein, aber nocht nicht komplett geoutet.
Und die 80er sind vorbei :wink: heute muss man sich als Schwuler nicht mehr wie ein typischer Schwuler kleiden, das geht auch mit normalen Klamotten.
C-Bow
Family Guy
Family Guy

Beitragvon Ed96 » 02 Aug 2012 16:51

ich würd mich deswegen nun nicht unbedingt anders kleiden als sonst
am ende wirst du nur dumm angemacht
eigentlich geht es den anderen nen feuchten dreck an das du schwul bist
ich weiß wie schwer es ist sich zu outen (vielleicht hilft ein brief oder sowas)
und ich würde es nur bei den leuten machen, denen du vertrauen kannst
wie gesagt...
is deine sache aber ich würds nicht so raushängen lassen
normale klamotten und "normales" verhalten
das du schwul bist ändert nichts an deiner person
also bleib so wie du bist und änder deswegen nichts an dir
Ed96

Beitragvon Anonym50 » 02 Aug 2012 17:13

ich werde auch ich selber bleiben denn andere können mich eig. mal wenn die net mit mir zurecht kommen haben die eben pech gehabt.
Eigentlich bin ich ja auch total selbstbewusst aber bei dem thema is des etwas komplizrter
Bin für alles offen =)
einfach anschreiben ;D
Anonym50
Fun Writer
Fun Writer

Beitragvon Ed96 » 02 Aug 2012 17:32

Anonym50 hat geschrieben:ich werde auch ich selber bleiben denn andere können mich eig. mal wenn die net mit mir zurecht kommen haben die eben pech gehabt.
Eigentlich bin ich ja auch total selbstbewusst aber bei dem thema is des etwas komplizrter

ist schon klar, bei dem thema ist warscheinlich jeder so
immerhin gibt es genügend diskrimminierung gegnüber homosexuellen
aber wie gesagt...
ich würd es nicht so raushängen lassen
man muss dir nicht ansehen das du schwul bist
die leute die dich kennen werden es schon früh genug erfahren :D
leute denen man es ansieht das sie schwul sind haben es meist ziemlich schwer, demnach... :wink:
Ed96

Beitragvon C-Bow » 07 Aug 2012 13:35

[quote="Anonym50"
Eigentlich bin ich ja auch total selbstbewusst aber bei dem thema is des etwas komplizrter[/quote]

Kann ich gut verstehen, ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken. Ist es dir denn wichtig, jetzt schon geoutet zu sein? Ich meine, wenn du jetzt noch nicht bereit dafür bist, kannst du es ja immer noch nachholen und dich in - sagen wir mal - einem Jahr oder auch noch später outen. Ich meine, outen kannst du dich jederzeit, nur rückgängig machen kannst du es halt nicht mehr.

Nur zuviel Zeit solltest du dir nicht lassen, sonst wird es igendwann albern. Mein Cousin ist Anfang 30, sieht ganz gutr aus, hatte aber noch nie (!) ne Freundin und wohnt mit nem Kerl zusammen (angeblich, um Geld zu sparen, aber er verdient sehr gut). Er sagt er ist nicht schwul, aber keiner glaubt ihm das, und er weiß, dass ihm keiner glaubt. Das ist schon ziemlich doof :wand:
C-Bow
Family Guy
Family Guy

BRAVO.de TOPARTIKEL