BRAVO.de Logo
LOL
Wissen
Abo

BRAVO Startseite > Foren-Übersicht > Archiv > Dr. Sommer | Forum, Blog, Videos & Bilder

Moderator: Atakka

BeitragAutor

leben scheiße und noch mehr scheiße

Beitragvon FSMking » 05 Aug 2012 1:54

hallo leute, ich schreib jetz einfach mal alle meine probleme, in der hoffnung das ihr mir helfen könnt.

wenn ihr einzelheiten zu den einzelnden problem braucht einfach anschreiben oder als komentar posten, werd dann zu dem problem als komentar noch was zu schreiben, da es stundne dauern würde das jetz alles hier reinzuschreiben

1.problem

ich leide seit 3 jahren unter starken depressionen und hab mehrmals versucht mir das leben zu nehmen.

2. Problem

meine tante wird seit über einem monat vermisst

3. Problem

ich bin eigentlich sehr schüchter, deswegen klappt es mit den frauen auch nihct
IHR LACHT ÜBER MICH WEIL ICH ANDERS BIN, ICH LACH ÜBER EUCH, DENN IHR SEIT ALLE GLEICH
FSMking
Family Guy
Family Guy

Re: leben scheiße und noch mehr scheiße

Beitragvon Michi6224 » 05 Aug 2012 2:58

FSMking hat geschrieben:1.problem

ich leide seit 3 jahren unter starken depressionen und hab mehrmals versucht mir das leben zu nehmen.

-> Unbedingt zu einem Psychologen/Arzt gehen! Ohne professionelle Hilfe schafft man das (meist) nicht.

2. Problem

meine tante wird seit über einem monat vermisst

-> Hast du schon Vermisstenanzeige bei der Polizei gestellt? Hast du mehrmals am Tag bzw. an mehreren Tagen versucht, sie anzurufen?

3. Problem

ich bin eigentlich sehr schüchter, deswegen klappt es mit den frauen auch nihct

-> Schüchternheit kann man überwinden! Am einfachsten ist es, wenn du ein Mädchen/ eine Frau z.B. auf einem Fest ansprichst und sie z.B. Fragst, warum sie hier ist, wie sie heißt! -> Sprich einen Smalltalk anfangen!
Michi6224
Sportsman
Sportsman

Beitragvon FSMking » 05 Aug 2012 3:06

danke, damit könnte ich eins meiner probleme schon mal versuchen zu lösen
IHR LACHT ÜBER MICH WEIL ICH ANDERS BIN, ICH LACH ÜBER EUCH, DENN IHR SEIT ALLE GLEICH
FSMking
Family Guy
Family Guy

Beitragvon karel26 » 05 Aug 2012 6:57

FSMking hat geschrieben:ich leide seit 3 jahren unter starken depressionen und hab mehrmals versucht mir das leben zu nehmen.

Bist Du deswegen in Behandlung?
FSMking hat geschrieben:meine tante wird seit über einem monat vermisst

Da kannst Du vermutlich wenig tun, außer abwarten. Entsprechende Maßnahmen wurden ja mit Sicherheit bereits durch die Familie bei den Behörden eingeleitet.
FSMking hat geschrieben:ich bin eigentlich sehr schüchter, deswegen klappt es mit den frauen auch nihct

Bekomm doch erstmal Dein eigenes Leben in den Griff, bevor Du Dir noch eine Beziehung an die Backe nagelst. Und wenn ich mir Problem 1 anschaue, dann würde ich genau an dieser Stelle anfangen. Es wird extrem schwer werden eine Beziehung aufzubauen, wenn Du unter Depressionen / Selbstzweifeln / Suizidgedanken leidest.
karel26

Beitragvon FSMking » 05 Aug 2012 8:49

karel26 hat geschrieben:
FSMking hat geschrieben:ich leide seit 3 jahren unter starken depressionen und hab mehrmals versucht mir das leben zu nehmen.

war ich, aber der die psychologen konnten auch nichts dagegen tun ausser mich mit anti-depressiver vollzustoffen, die im entefekt nichts gebracht haben
FSMking hat geschrieben:meine tante wird seit über einem monat vermisst

Da kannst Du vermutlich wenig tun, außer abwarten. Entsprechende Maßnahmen wurden ja mit Sicherheit bereits durch die Familie bei den Behörden eingeleitet.
die wird deutschland weit gesucht wenn du das meinst
FSMking hat geschrieben:ich bin eigentlich sehr schüchter, deswegen klappt es mit den frauen auch nicht

Bekomm doch erstmal Dein eigenes Leben in den Griff, bevor Du Dir noch eine Beziehung an die Backe nagelst. Und wenn ich mir Problem 1 anschaue, dann würde ich genau an dieser Stelle anfangen. Es wird extrem schwer werden eine Beziehung aufzubauen, wenn Du unter Depressionen / Selbstzweifeln / Suizidgedanken leidest.

es ist aber auch nicht grade aufbauend, wenn man überall nur paare sieht
FSMking
Family Guy
Family Guy

Beitragvon Valdris » 05 Aug 2012 9:50

FSMking hat geschrieben:war ich, aber der die psychologen konnten auch nichts dagegen tun ausser mich mit anti-depressiver vollzustoffen, die im entefekt nichts gebracht haben

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass man mit einem Psychotherapeuten/seinen Methoden vielleicht mal nicht wirklich weiter kommt; so etwas kommt immer auf die Person selbst an.
Dann muss man sich eben einen anderen suchen und es noch einmal versuchen - Fakt ist, dass man tatsächliche Depressionen ohne professionelle Hilfe kaum weg bekommt.

es ist aber auch nicht grade aufbauend, wenn man überall nur paare sieht

Das mag schon sein, aber damit musst du im Moment vermutlich leider versuchen klar zu kommen.
Jemand, der mit sich selbst absolut nicht klar kommt wird sich - wie schon erwähnt - sehr schwer tun eine Beziehung aufzubauen und diese dann auch zu halten.
Diese extreme Unzufriedenheit mit sich selbst strahlt man meist ja auch nach außen hin aus.
Zuletzt geändert von Valdris am 05 Aug 2012 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Valdris
Rising Star
Rising Star

Beitragvon Brooke16 » 05 Aug 2012 10:22

FSMking hat geschrieben:
karel26 hat geschrieben:

war ich, aber der die psychologen konnten auch nichts dagegen tun ausser mich mit anti-depressiver vollzustoffen, die im entefekt nichts gebracht haben

Warst du bei einem Psychologen oder bei einem Psychotherapeuten?
Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Psychologen können nicht das, was Psychotherapeuten können. Letztere haben eine spezielle Schulung im Therapieren von psychischen Krankheiten und können wirkliche Hilfestellungen leisten, anstatt nur Medikamente zu verschreiben.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Psychotherapeut der in einer Praxis arbeitet nur Antidepressiva verschreibt, anstatt regelmäßige Sitzungen mit dir zu haben, in denen er dir Fragen stellt und in Gesprächen dem Grund für die Depressionen nachgeht und mit dir nach Lösungen sucht.

Wie war das bei dir denn genau?
Brooke16
Lifestyler
Lifestyler

Beitragvon » BaDBoY 【ツ】 » 05 Aug 2012 10:26

Also zu deinen Problemen:

Die Depressionen sind natürlich leichter mit einer Therapie oder sowas halt mit professioneller Hilfe zu berabeiten und damit vlt. mal abzuschließen. Allerdings muss man dabei sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Meine Freundin hat viel ähnlichkeit in dem Fall sie leidet auch manchmal unter seeeeehr starken Depressionen hat sich auch schon mehrfach versucht umzubringen und so weiter war schon in 'ner Klinik und so ich kenn natürlich auch alle Hintergründe aber diese ganzen Sachen waren vor meiner Zeit. Mittlerweile sind wir seit über 2 Monaten ein glücklich verliebtes Paar und es ist natürlich nicht immer einfach die Beziehung weiter auszubauen und zu stärken aber es ist nichts unmöglich sie sagt mir immer wieder wie gut es ihr geht mit mir an ihrer Seite und das sie mich braucht allerdings war es für mich nicht einfach.. Wenn man sie kennen lernt merkt man von alle dem was vorgefallen ist gar nichts sie kommt rüber wie ein kleines Mädchen was Spaß am Leben hat gerne lacht aber als ich eines Abends bei ihr saß und wir einen Film geschaut haben hat sie mir all ihre Narben gezeigt und ist in Tränen ausgebrochen für mich war das unerklärlich und neu und ich war geschockt weil man wirklich gar nichts bemerkt nicht mal einen Ansatz..
Aber ich liebe sie über alles und ich weiß genau wie stark sie sein kann und wir haben viel über das Thema geredet von wegen ritzen und selbstmord und so weiter. Und ich war auch so ehrlich zu ihr und hab ihr gesagt das für mich ritzen und selbstmord keine Option ist egal in welcher Position ich gerad stehe ich kann sowas überhaupt nicht ab und das ich für nichts garantieren kann wenn sie es wieder macht es mag hart klingen aber ich bin so ich sage was ich denke und was ich für richtig halte und genau das hat ihr gut getan seitdem ist nichts mehr passiert im Gegenteil es verbessert sich immer mehr wir haben zwar öfters Streit wegen "Kleinigkeiten" aber naja das sind Meinungsverschiedenheiten :)
Ich habe ihr auch gesagt bzw. gefragt was es ihr bringt ihren wunderhübschen Körper mit diesen scheiß Narben zu verunstalten.. Und sie sagte mir "Du weißt nicht wie das ist niemanden zu haben und in diesem Moment wo das Blut fließt fühl ich mich so frei von allem und es verschafft mir ein Gefühl von Glück.." Und ich dachte nur so wie crank ist die scheiße eig. aber in dem Moment konnte ich es nicht so krass ausdrücken weil ich weiß wie sensibel sie ist :/

zu Problem 2: Da kannst du wohl nicht viel machen Polizei ist denk ich mal schon verständigt und sonst kannst du nur warten :/

zu Problem 3: Ich bin auch schüchtern, aber da kann dir niemand dabei helfen irgwie musst du dich überwinden jmd. anzusprechen es kommen zwar auch mal Mädels auf dich zu aber meist ist das andersrum :D
Allerdings kann eine Beziehung in deinem Falle sehr wichtig sein, weil wenn du genau weißt das du jmd. hast der immer hinter dir steht und egal was ist bei dir sein kann geht es dir schon um einiges besser ;)
Ich kann das zwar nur aus meiner Sicht als Freund erzählen aber ich denke mal das es auch andersrum möglich ist :D
Wichtig ist nur das du ein Mädchen findest das dir gefällt, zu dir passt und mit dem du über alles reden kannst. :)
» BaDBoY 【ツ】
Family Guy
Family Guy

Beitragvon karel26 » 05 Aug 2012 11:51

» BaDBoY 【ツ】 hat geschrieben:Allerdings kann eine Beziehung in deinem Falle sehr wichtig sein, weil wenn du genau weißt das du jmd. hast der immer hinter dir steht und egal was ist bei dir sein kann geht es dir schon um einiges besser ;)

Genau das ist die Gefahr bei der Sache. Er braucht jemanden, der ihn therapiert und verwechselt das mit einer Freundin. Mädels suchen aber einen Freund, mit dem sie ggf. auch mal ihre eigenen (deutlich kleineren) Problemchen besprechen können. Rein vom Unterbewusstsein her suchen sie eher den starken Typen, der das Nest verteidigen kann und den Säbelzahntiger erlegt. Und nicht denjenigen, der eigentlich nur jemanden zum Ausheulen sucht, der ihm Kraft gibt, etc. Das KANN funktionieren - muss es aber nicht. Eine professionelle Therapie ersetzt das auf keinen Fall.

@TE: Wenn Du wirklich noch Suizid- oder Selbstverletzungsgedanken hast, dann begib Dich bitte umgehend in eine entsprechende Therapie. Auch die Einnahme von Psychopharmaka macht durchaus Sinn, sofern von einem Arzt verordnet. Für genau solche Fälle wurden sie entwickelt und sie helfen Dir, Dich wieder etwas auf das Wesentliche konzentrieren zu können.
karel26

Beitragvon kiss_it_goodbye<3 » 05 Aug 2012 12:03

1. ich war in meinem leben auch schon oft sehr unglücklich und hab scheisse gebaut, versuch doch mal das gute an dir zu sehn. und denk mal daran wer alles sehr traurig wär wenn du tot wärst, und was du alles verpassen würdest.

2.Das ist scheisse, mein hund ist grad erst gestorben und auch sonst hab ich sowas oft um mir, geh zur polizei und denk immer dran sie ist ert tot wenn keiner mehr an sie denkt.

3. es ist nicht schlimm wenn man schüchtern ist, viele mädels findem das süß. Die richtige kommt schon noch.
und du wirst diese schüchternheit irgendwann überwinden. Die frau, die dich bekommt kann echt glücklich sein, und wenn man verliebt ist, sind alle anderen probleme eh weg!

Das wird schon wieder ;)
aber ganz wichtig, such dir vertrauenspersonen mit denen du über ich reden kannst. das hilft sehr!
und lacht mich jetzt nicht aus, aber Gott hört dir immer zu, und wenn du das ernst nimmst wirst du ihn auch spüren glaub mir :)
call your army, bring your tanks!
I'm a big girl with the big girls friend's
kiss_it_goodbye<3
Fun Writer
Fun Writer

BRAVO.de TOPARTIKEL