Also zu deinen Problemen:
Die Depressionen sind natürlich leichter mit einer Therapie oder sowas halt mit professioneller Hilfe zu berabeiten und damit vlt. mal abzuschließen. Allerdings muss man dabei sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Meine Freundin hat viel ähnlichkeit in dem Fall sie leidet auch manchmal unter seeeeehr starken Depressionen hat sich auch schon mehrfach versucht umzubringen und so weiter war schon in 'ner Klinik und so ich kenn natürlich auch alle Hintergründe aber diese ganzen Sachen waren vor meiner Zeit. Mittlerweile sind wir seit über 2 Monaten ein glücklich verliebtes Paar und es ist natürlich nicht immer einfach die Beziehung weiter auszubauen und zu stärken aber es ist nichts unmöglich sie sagt mir immer wieder wie gut es ihr geht mit mir an ihrer Seite und das sie mich braucht allerdings war es für mich nicht einfach.. Wenn man sie kennen lernt merkt man von alle dem was vorgefallen ist gar nichts sie kommt rüber wie ein kleines Mädchen was Spaß am Leben hat gerne lacht aber als ich eines Abends bei ihr saß und wir einen Film geschaut haben hat sie mir all ihre Narben gezeigt und ist in Tränen ausgebrochen für mich war das unerklärlich und neu und ich war geschockt weil man wirklich gar nichts bemerkt nicht mal einen Ansatz..
Aber ich liebe sie über alles und ich weiß genau wie stark sie sein kann und wir haben viel über das Thema geredet von wegen ritzen und selbstmord und so weiter. Und ich war auch so ehrlich zu ihr und hab ihr gesagt das für mich ritzen und selbstmord keine Option ist egal in welcher Position ich gerad stehe ich kann sowas überhaupt nicht ab und das ich für nichts garantieren kann wenn sie es wieder macht es mag hart klingen aber ich bin so ich sage was ich denke und was ich für richtig halte und genau das hat ihr gut getan seitdem ist nichts mehr passiert im Gegenteil es verbessert sich immer mehr wir haben zwar öfters Streit wegen "Kleinigkeiten" aber naja das sind Meinungsverschiedenheiten

Ich habe ihr auch gesagt bzw. gefragt was es ihr bringt ihren wunderhübschen Körper mit diesen scheiß Narben zu verunstalten.. Und sie sagte mir "Du weißt nicht wie das ist niemanden zu haben und in diesem Moment wo das Blut fließt fühl ich mich so frei von allem und es verschafft mir ein Gefühl von Glück.." Und ich dachte nur so wie crank ist die scheiße eig. aber in dem Moment konnte ich es nicht so krass ausdrücken weil ich weiß wie sensibel sie ist :/
zu Problem 2: Da kannst du wohl nicht viel machen Polizei ist denk ich mal schon verständigt und sonst kannst du nur warten :/
zu Problem 3: Ich bin auch schüchtern, aber da kann dir niemand dabei helfen irgwie musst du dich überwinden jmd. anzusprechen es kommen zwar auch mal Mädels auf dich zu aber meist ist das andersrum

Allerdings kann eine Beziehung in deinem Falle sehr wichtig sein, weil wenn du genau weißt das du jmd. hast der immer hinter dir steht und egal was ist bei dir sein kann geht es dir schon um einiges besser
Ich kann das zwar nur aus meiner Sicht als Freund erzählen aber ich denke mal das es auch andersrum möglich ist

Wichtig ist nur das du ein Mädchen findest das dir gefällt, zu dir passt und mit dem du über alles reden kannst.