BRAVO.de Logo
LOL
Wissen
Abo

BRAVO Startseite > Foren-Übersicht > Fun > Technik-Talk | Forum, Blog, Videos & Bilder

Moderatoren: Nexian, GenBurk, sepco

BeitragAutor

Re: IPhone 5

Beitragvon Michi6224 » 14 Sep 2012 17:48

Kesha_Fan hat geschrieben:
Michi6224 hat geschrieben:Wenn ich mir die Produktion bei Foxconn anschaue...

http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/t ... 58478.html

Schon alleine das ist für mich ein K.O. Grund das Handy nicht zu kaufen!

Bei Samsung sieht es auch nicht besser aus:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 53464.html

Jeder Handy Hersteller baut "Schmutzige" Handys! -> Zum Einen beziehen die Hersteller ihre Rohstoffe aus Kriegsgebieten (wie etwa Afrika) und lassen die Handys spottbillig in Asien bzw. China bauen!
Michi6224
Sportsman
Sportsman

Beitragvon Kesha_Fan » 14 Sep 2012 17:50

Michi6224 hat geschrieben:Jeder Handy Hersteller baut "Schmutzige" Handys! -> Zum Einen beziehen die Hersteller ihre Rohstoffe aus Kriegsgebieten (wie etwa Afrika) und lassen die Handys spottbillig in Asien bzw. China bauen!

Dann darfst du dir aber wirklich gar kein Handy kaufen und nicht nur kein iPhone :wink:
Kesha_Fan

Beitragvon Michi6224 » 14 Sep 2012 17:54

Michi6224 hat geschrieben:Jeder Handy Hersteller baut "Schmutzige" Handys! -> Zum Einen beziehen die Hersteller ihre Rohstoffe aus Kriegsgebieten (wie etwa Afrika) und lassen die Handys spottbillig in Asien bzw. China bauen!

Dann darfst du dir aber wirklich gar kein Handy kaufen und nicht nur kein iPhone :wink:

Tja, Leider kann man dagegen nur eines tun: Wie du bereits geschrieben hast, gar kein Handy mehr kaufen!
Michi6224
Sportsman
Sportsman

Beitragvon Kesha_Fan » 14 Sep 2012 17:59

Michi6224 hat geschrieben:Tja, Leider kann man dagegen nur eines tun: Wie du bereits geschrieben hast, gar kein Handy mehr kaufen!
Kann ich aber nicht machen, weil ich unterwegs immer ins Internet gehe :wink:
Kesha_Fan

Beitragvon cpt.h.celine » 14 Sep 2012 18:03

Michi6224 hat geschrieben:Tja, Leider kann man dagegen nur eines tun: Wie du bereits geschrieben hast, gar kein Handy mehr kaufen!
Kann ich aber nicht machen, weil ich unterwegs immer ins Internet gehe :wink:

Oh nein, dann müsstest du eben warten bis du zuhause bist... sag mal gehts noch?
Beschwerst dich über die Arbeitsbedingungen und das eh alles scheiße ist und brauchst dein Smartphone damit du unterwegs ins Internet kannst.
<ironie> Meine Beiträge triefen in der Regel vor Sarkasmus und Ironie, sowie schwarzem Humor, von Beleidsbekundungen bitte ich abzusehen</ironie>
cpt.h.celine
Bravo Star
Bravo Star

Beitragvon Kesha_Fan » 14 Sep 2012 18:06

Valdris hat geschrieben:Die 64GB-Version kostet 899€ - auch nicht mehr gerade wenig für ein Handy.

Die 32 GB Version ist auch um 50 Euro teurer geworden (Von 739 auf 789 Euro) Das ist echt viel Geld :?
cpt.h.celine hat geschrieben:Oh nein, dann müsstest du eben warten bis du zuhause bist... sag mal gehts noch?

So lange halt ich es aber nicht aus :wink: Außerdem hab ich kein Bock wegen jedem Scheiß, den ich nachschauen will, mein MacBook hochzufahren
Beschwerst dich über die Arbeitsbedingungen und das eh alles scheiße ist und brauchst dein Smartphone damit du unterwegs ins Internet kannst.
Ja sonst wäre alles noch beschissener
Kesha_Fan

Beitragvon cpt.h.celine » 14 Sep 2012 18:17

HeißesEisen hat geschrieben: Und Apple's Vorteil ist sie verbauen Metall und Glas statt Plastik

Hmm komisch Vorteil eins verspielt, es gibt genügend Hersteller, die Glas verbauen.
Vorteil zwei verspielt, es gibt genügend Hersteller, die Metall verbauen.
Warum nicht den Nachteil des Gewichts eines Iphones durch Glas und Metall optimieren, indem ein Glasdisplay und ein Plastikgehäuse zum Einsatz kommt.
<ironie> Meine Beiträge triefen in der Regel vor Sarkasmus und Ironie, sowie schwarzem Humor, von Beleidsbekundungen bitte ich abzusehen</ironie>
cpt.h.celine
Bravo Star
Bravo Star

Beitragvon Kesha_Fan » 14 Sep 2012 18:20

cpt.h.celine hat geschrieben:Warum nicht den Nachteil des Gewichts eines Iphones durch Glas und Metall optimieren, indem ein Glasdisplay und ein Plastikgehäuse zum Einsatz kommt.

Vielleicht weil sowas billig wirkt? :weissnix:
Kesha_Fan

Beitragvon cpt.h.celine » 14 Sep 2012 18:23

cpt.h.celine hat geschrieben:Warum nicht den Nachteil des Gewichts eines Iphones durch Glas und Metall optimieren, indem ein Glasdisplay und ein Plastikgehäuse zum Einsatz kommt.

Möchtest du wieder zurück zu Metallmonitoren und und Stahltowern (bin ja mal gespannt wann sich Plastiktower endlich im Heimanwenderbreich durchsetzten, bei Servern gibts ja schon nichts anderes mehr) ?
Ich glaube nicht, das du das oben geschriebene möchtest. Plastik kann sehr gut verarbeitet werden und hochwertiger als Metall aussehen.
Man könnte auch Carbon oder GFK nehmen.
cpt.h.celine
Bravo Star
Bravo Star

Beitragvon Scarecrow » 14 Sep 2012 18:45

Achja, es ist mir ja so unglaublich wichtig, wie es auf andere wirkt...Aber auf jeden Fall wirken Krazer und gesplitterte Glasdisplays auch nicht sondlerlich hochwertig...
Mein Plastikhandy is mir schon 100mal runtergefallen und es is noch nix kaputt...
Und wenn man nicht grad Billigplastig sondern einen hochwertigen Kunststoff verbaut wirkt das auch nicht billig...

Und nachdem ein Eifon mehr kostet als mein Notebook und Handy zusammen erachte ich es persönlich als absolut überteuert und bietet mir keine Vorteile, weswegen ich dafür Geld ausgeben würde...Ich muss nicht auch in der Kneipe Mails empfangen können...
The final hour:
When Never and Now become one
Scarecrow
Bravo Star
Bravo Star

BRAVO.de TOPARTIKEL