BRAVO.de Logo
LOL
Wissen
Abo

Moderatoren: Nexian, Marketa_Raketa

BeitragAutor

Englisch lernen mit Sprachkursen?

Beitragvon Luisa St » 02 Okt 2012 10:51

Ich wollte mal fragen, was Ihr von Sprachkursprodukten haltet, die auf mehreren Modulen basieren. Ich bin im Internet unter anderem auf auf das Langenscheidt IQ Produkt aufmerksam geworden und es scheint sehr vielversprechend zu sein. Neben Lehrbüchern hat man auch die Möglichkeit, mit Apps, Audiokursen, PC Programmen und im virtuellen Klassenraum sein Englisch zu üben. Doch wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus. Ist der Sprachkurs auch für Schüler interessant? Ist das Produkt auch für diejenigen interessant, die Englisch fließend sprechen?
Wäre klasse, wenn jemand seine Erfahrungen dazu schreiben kann.
Luisa St
Snoopy
Snoopy

Re: Englisch lernen mit Sprachkursen?

Beitragvon XxSusannaxX » 02 Okt 2012 18:37

ich lerne englisch in der sschule
Bild
Bild
Bild

Ohh wie schön das glitzert * ♥ *
XxSusannaxX
Snoopy
Snoopy

Beitragvon Scarecrow » 03 Okt 2012 13:02

...und ich nehme an, kostenpflichtig? Meiner Meinung nach, eher was um in die Sprache einzusteigen und die Grundkenntnisse zu erlernen. Gerade auf höherem Niveau geht es ja vor allem darum, Feinheiten zu perfektionieren und individuell seine Defizite kennenzulernen und zu verbessern...das ist denk ich mal, recht schwierig mit einem Internetprogramm und geht in dem Stadium besser, wenn man in direktem Kontakt zu nem Lehrer steht...Meiner Meinung nach wäre das Geld da besser in nen Volkshochschulkurs oder eine Sprachreise invesiert
The final hour:
When Never and Now become one
Scarecrow
Bravo Star
Bravo Star

Beitragvon Regenmaedchen » 03 Okt 2012 13:04

Am besten man liest viele englische Bücher und schaut englische Sendungen, Dokumentationen, Filme...
dazed and confused for so long it's not true
Regenmaedchen
Bravo Star
Bravo Star

Beitragvon dangerous91 » 03 Okt 2012 23:53

Luisa St hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, was Ihr von Sprachkursprodukten haltet, die auf mehreren Modulen basieren. Ich bin im Internet unter anderem auf auf das Langenscheidt IQ Produkt aufmerksam geworden und es scheint sehr vielversprechend zu sein. Neben Lehrbüchern hat man auch die Möglichkeit, mit Apps, Audiokursen, PC Programmen und im virtuellen Klassenraum sein Englisch zu üben. Doch wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus. Ist der Sprachkurs auch für Schüler interessant? Ist das Produkt auch für diejenigen interessant, die Englisch fließend sprechen?

Warum sollte man solche Produkte kaufen, wenn man Englisch fließend spricht?

Ansonsten halte ich nicht besonders viel davon, nur evtl. wenn man es als zusätzliche Übungen verwendet.
Ich finde, dass die Rückmeldung zu gering bzw. zu wenig individuell ist.
"Keeping my head of, looking forward
Reminiscing will get you nowhere
Never say never, starting over
It's not perfect but it's getting closer"
(Gossip)
dangerous91
Sportsman
Sportsman

Beitragvon leannan_alba » 07 Okt 2012 1:39

Luisa St hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, was Ihr von Sprachkursprodukten haltet, die auf mehreren Modulen basieren. Ich bin im Internet unter anderem auf auf das Langenscheidt IQ Produkt aufmerksam geworden und es scheint sehr vielversprechend zu sein. Neben Lehrbüchern hat man auch die Möglichkeit, mit Apps, Audiokursen, PC Programmen und im virtuellen Klassenraum sein Englisch zu üben. Doch wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus. Ist der Sprachkurs auch für Schüler interessant? Ist das Produkt auch für diejenigen interessant, die Englisch fließend sprechen?

ich kann dir als a) fast-gelernte buchhändlerin und b) Studentin an einer britschen Uni sagen:

lass es. Wenn dein Englisch fließend ist, wofür zur hölle brauchst du einen Sprachkurs? Der beste Sprachkurs ist, sich in einen Flieger oder den Eurostar zu setzen und nach Großbritannien (...oder meinetwegen Amerika) zu fliegen. Ohne Wörterbuch.

Sprachen lernst du durch sprechen. Nicht durch sprachkurse. Konversation hilft dir viel mehr, gerade wenn du fließend sprichst.
Wenn man nicht fließend spricht oder Probleme hat machen die durchaus Sinn - wenn du aber ein gewisses Niveau hast (B1 / allerhöchstens B2) nervt dich sowas nur noch.
Is fheàrr Gàidhlig bhriste na Gàidhlig sa chiste.

"The great thing about winning a rowing race is the fact that you're going backwards; so you see the people you're beating!" - Hugh Laurie (Und es ist wahr.)
leannan_alba
Fun Writer
Fun Writer

Beitragvon LilaPinki » 12 Okt 2012 16:35

Regenmaedchen hat geschrieben:Am besten man liest viele englische Bücher und schaut englische Sendungen, Dokumentationen, Filme...

davon habe ich auch gehört...guck am besten englische filme mit deutschen untertiteln..macht spaß und du lernst was. spielerisch lernen ist immer am besten. besser als dich hinzusetzen und zu lernen :oops:
be easy
LilaPinki
Snoopy
Snoopy

BRAVO.de TOPARTIKEL