Luisa St hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, was Ihr von Sprachkursprodukten haltet, die auf mehreren Modulen basieren. Ich bin im Internet unter anderem auf auf das Langenscheidt IQ Produkt aufmerksam geworden und es scheint sehr vielversprechend zu sein. Neben Lehrbüchern hat man auch die Möglichkeit, mit Apps, Audiokursen, PC Programmen und im virtuellen Klassenraum sein Englisch zu üben. Doch wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus. Ist der Sprachkurs auch für Schüler interessant? Ist das Produkt auch für diejenigen interessant, die Englisch fließend sprechen?
Wäre klasse, wenn jemand seine Erfahrungen dazu schreiben kann.
ich kann dir als a) fast-gelernte buchhändlerin und b) Studentin an einer britschen Uni sagen:
lass es. Wenn dein Englisch fließend ist, wofür zur hölle brauchst du einen Sprachkurs? Der beste Sprachkurs ist, sich in einen Flieger oder den Eurostar zu setzen und nach Großbritannien (...oder meinetwegen Amerika) zu fliegen. Ohne Wörterbuch.
Sprachen lernst du durch sprechen. Nicht durch sprachkurse. Konversation hilft dir viel mehr, gerade wenn du fließend sprichst.
Wenn man nicht fließend spricht oder Probleme hat machen die durchaus Sinn - wenn du aber ein gewisses Niveau hast (B1 / allerhöchstens B2) nervt dich sowas nur noch.