BRAVO.de Logo
Job
LOL
Wissen
Abo

Moderatoren: Nexian, blubberbrause, Krissi_88, Marissal, Marketa_Raketa, Imperator

BeitragAutor

Re: Mein Freund vertraut mir nicht mehr...

Beitragvon tachyo » 21 Aug 2013 22:47

Valdris hat geschrieben:
tachyo hat geschrieben:eure beziehung ist gescheitert.

Man kann es auch übertreiben. Wenn man jedes Mal, wenn etwas nicht stimmt sofort eine Beziehung beendet anstatt sich mal zusammen zu setzen und in Ruhe darüber zu reden, wird man wohl nicht sehr oft länger mit jemandem zusammen sein.


es hat geheißen Ratschläge, ich biete EINE Möglichkeit ;)

aber im ernst jetzt, ich weis wovon ich rede hatte mal eine exfreundin die auch sehr eifersüchtig war, ich hab dann sehr viel zeit und Energie in 100te Vertrauens-bekundungen und beweise investiert bis ich es nicht mehr ausgehalten habe.

muss nicht immer so sein, wenn es aber der fall ist wird sowas sehr schnell SEHR anstrengend und dann muss man sich überlegen ob es das wert ist.
Benutzeravatar
tachyo
Fun Writer
Fun Writer
 
Beiträge: 62
Registriert: 18 Sep 2012 19:53
Wohnort: Steiermark

Re: Mein Freund vertraut mir nicht mehr...

Beitragvon Scarecrow » 22 Aug 2013 0:10

Lenaa___-- hat geschrieben:
zu 3 haben wir und noch nicht zusammengesetzt, aber mein Ex hat sich schon mal mit meinem Freund ein Männergespräch gemacht und ihm klar gemacht dass er mich meinem Freund nicht wegnehmen will und dass er sich keine sorgen machen soll.

Vllt braucht er n bisschen Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Gib ihm Zeit, sich damit abzufinden und damit klar zu kommen. Übertreibs nicht, dich mit deinem Ex/besten Freund zu treffen, und zeig deinem Freund, dass du seine Bedenken ernst nimmst, aber dich nicht unter Druck setzen lässt
"Course you're not, you're not scared of anything! Box falls out of the sky, man falls out of a box, man eats fish custard! And look at you... just sitting there. Must be a hell of a scary crack in your wall."
The Doctor
Benutzeravatar
Scarecrow
Bravo Star
Bravo Star
 
Beiträge: 7199
Registriert: 23 Mai 2010 0:36
Wohnort: Gallifrey

Re: Mein Freund vertraut mir nicht mehr...

Beitragvon qwerious » 22 Aug 2013 23:23

tachyo hat geschrieben:... wenn er wegen sowas schon so rum zickt, was glaubst wie anstrengend das noch wird.

Die Antwort finde ich ziemlich herablassend. Mag sein, dass du das lockerer siehst, aber meiner Erfahrung nach sind Ex-Freunde der Freundin für die meisten ein notwendiges Übel, das man hinnehmen muss, von dem man aber nichts so genau wissen will oder lieber verdrängt. Die wenigsten wollen daran denken, wer vor ihnen schon mit ihrer Freundin geknutscht hat oder im Bett war. Und dann ständig daran erinnert zu werden und die beiden zusammen zu sehen, ist nicht angenehm, soweit kann ich das gut nachvollziehen. Dass die Beziehung zu Ende ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Auch wenn das Problem, dass nochmal Gefühle aufkommen könnten, ganz aus der Welt ist, wird man als Freund ständig daran erinnert, wer schon zuvor an der Freundin dran war.

Entweder er sieht das realistisch, dass eben schon vorher jemand da war oder es macht ihn fertig, dich ständig mit deinem Ex zusammen zu wissen. Dann ist es wohl besser, die Beziehung zu beenden.
Benutzeravatar
qwerious
Snoopy
Snoopy
 
Beiträge: 23
Registriert: 05 Jul 2013 8:38

Re: Mein Freund vertraut mir nicht mehr...

Beitragvon Cassie_Blue » 05 Okt 2013 17:53

Es ist schon mal eine große Leistung mit deinem Ex befreundet zu sein.
Du solltest deinem Freund fragen warum er dir nicht vertraut.
Das ist schon seltsam.
Ich kann mir nicht vorstellen das nur dein Ex-Freund der Grund sein kann.
Ich bin wie ich bin.
Ich bin ehrlich.
Ich verstelle mich nicht und sage meine Meinung.
Don't like me?
Don't care.
Benutzeravatar
Cassie_Blue
Sportsman
Sportsman
 
Beiträge: 1425
Registriert: 21 Mär 2013 16:32
Wohnort: Rotterdam

Re: Mein Freund vertraut mir nicht mehr...

Beitragvon Lenaa___-- » 05 Okt 2013 19:00

Cassie_Blue hat geschrieben:Es ist schon mal eine große Leistung mit deinem Ex befreundet zu sein.
Du solltest deinem Freund fragen warum er dir nicht vertraut.
Das ist schon seltsam.
Ich kann mir nicht vorstellen das nur dein Ex-Freund der Grund sein kann.


ja das gibt es selten. fakt ist wir waren vor unsere Beziehung beste Freund dann kam die Beziehung und es hat eben nicht geklappt. Dann hatten wir lange keinen kontakt aber jeder wusste dass wir einander brauchen und somit hat es langsam mit einer Freundschaft dann wieder geklappt und wir beide wissen jetzt, dass wir beste Freund sind, und bleiben werden und es wird nie mehr mehr sein weil es nicklt klappen würde

laut meinem freund ist da nichts anderes mehr also nur das Problem, aber da es schon so lange ist, streiten wir uns öffters und die Beziehung wird immer schwerer.....:/
Benutzeravatar
Lenaa___--
Family Guy
Family Guy
 
Beiträge: 130
Registriert: 04 Mär 2012 22:01
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mein Freund vertraut mir nicht mehr...

Beitragvon Scarecrow » 05 Okt 2013 21:43

Cassie_Blue hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das nur dein Ex-Freund der Grund sein kann.

Ich weiß nicht, was alle immer so abwegig an dem Gedanken finden...Ich bin zwar kein eifersüchtiger Mensch bzw für mich wäre sowas jetz auch kein Drama, aber ich kann es schon irgendwie nachvollziehen.
Immerhin hat man mit dem Ex ja auch die innersten und intimsten Dinge geteilt, also Dinge, die man sonst meist nur mit dem Partner teilt. Auch wenn man von Ex-Beziehungen weiß, das ist weit weg. Der andere ist aus dem Leben und hat keinen großen Stellenwert mehr. Aber wenn plötzlich wieder jemand auftaucht, mit dem man schonmal so eine enge Vertrautheit hatte, hat er in den Augen des Partners eben eine ähnliche Stellung/Funktion und ist damit eben "Konkurrenz". Und dazu der Gedanke, ob alte Differenzen oder die Gründe für die Trennung nicht vllt nicht mehr da sind oder alte Gefühle wieder hochkommen...und solche Fälle gibt es oft genug. Nicht grundsätzlich ne komplett absurde Befürchtung
"Course you're not, you're not scared of anything! Box falls out of the sky, man falls out of a box, man eats fish custard! And look at you... just sitting there. Must be a hell of a scary crack in your wall."
The Doctor
Benutzeravatar
Scarecrow
Bravo Star
Bravo Star
 
Beiträge: 7199
Registriert: 23 Mai 2010 0:36
Wohnort: Gallifrey

cron
BRAVO.de TOPARTIKEL